Größe inkl.Basis: 22 cm
Material: Resin
Verpackung: 1 Karton
Auflage: streng limitiert

Die Fotos wurden angefertigt von Berenika Obloncyk.

Diese extrem seltene kleine Statue zu Silent Hill 2 wurde lediglich im europäischen Konamistyle-Onlineshop im Rahmen des Releases zum Spiel verkauft. Da diese Statue auf eine geringe Stückzahl limitiert war, war sie recht schnell ausverkauft und wurde zum begehrten Sammlerstück. So begehrt, dass einige Fans auf eBay bis zu 300 Dollar dafür gezahlt haben. Nach dem erstem Erscheinen im deutschen Konamistyle-Shop ist diese Figur vereinzelt in anderen europäischen Shops des Spieleherstellers aufgetaucht. Die letzte Sichtung wurde Januar 2007 auf einer osteuropäischen Konamistyle-Seite gemacht.

Im Grunde handelt es sich um eine ungefähre Abbildung einer Szene aus dem Spiel, in der der Hauptcharakter James einen Schlüssel aus einem Abfluss fischt. Zur Inszenierung wurde eine Krankenschwester hinter ihm platziert, die gerade mit einem Brecheisen zum Schlag ausholt. Der Schlüssel selbst ist ein winziges Einzelteil aus Holz, welches golden lackiert wurde. Der aus ihrer Sicht linke Arm der Krankenschwester ist ebenfalls ein Einzelteil, welches angesteckt wird. Während James fest mit dem Sockel verschmolzen ist, wurde die Schwester mit einem Holzpin, der in ein kleines Loch der Basis und ihrem Fuß passte, verankert.

Da jede einzelne Figur handgefertigt wurde, differenzieren sie sich alle in Details wie Bemalung und Farbtiefe. Prinzipiell ist jedes Exemplar ein kleines Unikat.

 

james_01.preview james_07.preview james_02.preview james_03.preview james_04.preview james_05.preview james_06.preview james_08