Eternal Darkness FAQ – Foolishly Asked Questions

F: Welche Aufgabe hat der Kreuzritter auf dem Eternal Darkness Wallpaper, der aber nie im Spiel auftauchte?
A: Garkeine! Er ist Alex‘ Brieffreund aus der Vergangenheit. Was nämlich niemand weiss, ist, dass das Tome of Eternal Darkness noch einen Anhang enthält, in dem der rege Briefverkehrt der beiden Liebenden quer durch die Zeit dokumentiert ist.

„11. Januar 2000,

Hallo Schatzi,
wie war dein Tag? Ich hatte heute viele Halluzinationen, aber ich komme langsam damit klar. Wenn einem jeden Tag auf dem Weg in die Küche der Kopf explodiert, macht man sich noch nichteinmal die Mühe ‚This isn’t really happening‘ zu schreien. (…..)
Hab dich lieb,
Deine Alex.“

F: Pius Augustus bediente sich im Laufe des Spiels den Ländern und den Zeiten angepassten Decknamen. Wie hätte er sich im Castrop Rauxel unserer Zeit genannt?
A: Pitt Lustkuchen.

F: In welcher Sprache ist der Tome of Eternal Darkness geschrieben, sodass ihn Römer, Franzosen, Perser, Italiener und nicht zuletzt Amerikaner lesen konnten?
A: In der Sprache unseres Herzens.

F: Kann man verhindern, dass der Kustos im Luther-Kapitel umgebracht wird?
A: Eingeschränkt ja! In der speziellen Version für die Bediensteten der Schweizer Garde (und die Angehörigen) in der Vatikanstadt wurde der Tod des Mönchs aus dem Spiel entfernt. Stattdessen hat man die Chance sich für seinen Glaubensbruder zu opfern, was im Spielverlauf keinen Unterschied macht, da Luther eh vom Endgegner des Levels aufs Wesentliche reduziert wird.

F: Warum wechselt Pius in den ganzen 2000 Jahren der Geschichte niemals seine Klamotten?
A: Pius ist der Meinung, dass die Centurienrüstung bald wieder in Mode kommt und will keine wichtigen Ressourcen für seine Bekleidung abziehen.

F: Warum treten die Zombies nicht einfach, wenn man ihnen die Arme abschneidet?
A: Weitverbreiteter Irrtum – Die Zombies haben die ganze Zeit getreten – nur halt mit den Armen.

F: Warum hat Pius keine Insanityleiste?
A: Er versteht kein Englisch und weiss nicht ,was Insanity bedeutet.

F: Warum findet man die Rune des Totengottes Mantorok im Tempel des Totengottes Mantorok?
A: Wir wissen es auch nicht. Scheint ein logischer Fehler zu sein.

F: Wie kann es sein, dass der Feuerwehrmann Michael Edwards 100 Meter tief in den unterirdischen Tempel fallen kann, ohne sich zu verletzen?
A: Zur Zeit des Aufpralls befand er sich bereits im Tempel.

F: Wie meinst du das mit deiner letzten Antwort?
A: Gegenfrage: Wieviel kostet ne Tüte Bohrlöcher?

F: Warum wechselt Alex nicht ihre Klamotten, die sie schon im Bett trug, als sie nach Rhode Island flog?
A: Sie hat vorher mit Pius über wechselnde Modetrends am Telefon diskutiert.

F: Was bedeuten die Namen der Alten, wenn man sie ins Deutsche übersetzt?
A: Adalbert, Eugen, Guglielmo und Edeltraud

F: Was zum Henker ist ein Pumpenschwengel?
A: Wir recherchieren noch und verweisen auf das nächste Update dieses FAQ.

F: Warum gibt es im gesamten Spiel nur 3 weibliche Charaktäre (Alex, Ellia, Xel’lotath)?
A: Es gibt 5 – Karim ist die Schwester von Anthony, die wiederum die Schwester von Solid Snake ist (zumindest in der Gamecube Fassung)

F: Aus wessen Haut besteht das Tome of Eternal Darkness?
A: Aus der von Pius. Er hat seine Haut beim Anfassen des Artefakts verloren.

F: Wenn das Tome wirklich aus Pius‘ Haut besteht, warum hat es dann keinen Bart?
A: Weil der sich kurzerhand für eine Schauspielkarriere bei den Simpsons entschieden hatte.

F: Warum sind alle Zombies nackt?
A: Damit sie nicht auch noch dem Augustus’schen Zwang der Modetrends unterlegen sind.

F: Warum gibt es in dem Spiel keinen Hund?
A: Es gab ursprünglich einen. Aber er wurde kurz vor Drehbeginn entführt und in einem Observatorium versteckt, um für die Konkurrenz bei Konami zu arbeiten.

F: Warum trägt der Geist von Maximilian Roivas eine Perücke, obwohl er ohne Perücke gestorben ist?
A: Die Perücke ist aus Einsamkeit mitgestorben.

F: Wer ist der erhängte Typ im Esszimmer des Roivas Anwesens?
A: Ein Weihnachtsgeschenk, das nur aufgehängt wird, wenn Tante Hilde aus Castrop Rauxel zu Besuch kommt.

F: Wie lautet Anthonys Nachname?
A: Chmul.

F: Wie lautet Ellias Nachname?
A: Müller.

F: Bist du bescheuert?
A: Nein, eine staatlich geprüfte Game FAQ Schreiberin.